Mobile Applikationen

Machen Sie den nächsten Schritt Richtung Digitalisierung mit den mobilen Lösungen von Abacus.
  • AbaClik

Das digitale Schweizer Sackmesser für moderne Unternehmen. AbaClik ist die Smartphone-App zum Erfassen, Ändern oder Beantragen von Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen, sowie Leistungen und Einsehen und Mutieren von Ihren Mitarbeiterdaten. Ihre Mitarbeitenden können beispielsweise jederzeit ihre Lohnabrechnung oder den Lohnausweis, Spesen erfassen und Mutationen von persönlichen Daten an die zuständige Person übermitteln.
​​​​​​​www.abaclik.ch​​​​​​​www.abaclik.ch

  • AbaClock

iPad-Terminal für Ihre Zeiterfassung. Einfach und integriert. Die Arbeitszeit wird effizient und problemlos an den Terminals mittels Badge erfasst. Die Mitarbeitende sind jederzeit informiert über ihre Stunden und den Feriensaldo. Dank vollständiger Integration in die Abacus Zeiterfassungs-Plattform sind Arbeitszeiten, Ferien und Absenzen in Echtzeit überall verfügbar.
www.abaclock.chwww.abaclock.ch

  • AbaPoint

Sie wollen Räume oder Objekte automatisch bewirtschaften oder die Zeiterfassung optimieren? Mit AbaPoint haben wir eine innovative und einfache Lösung für Sie. Die so genannten Beacons werden überall dort platziert, wo eine separate Zeiterfassung gewünscht ist. Der Beacon registriert, wenn sich ein Smartphone in der Nähe befindet und erfasst so die entsprechende Kommen- und Gehen-Zeit.
www.abapoint.chwww.abapoint.ch

  • AbaPlan

Gestalten Sie Ihre Personaleinsatzplanung effizienter mit dieser einfach zu bedienenden Lösung. Mit dem benutzerfreundlichen Handling erfolgt die Planung im Handumdrehen. So werden Personalressourcen effizient verwaltet und der Überblick ist jederzeit gewährleistet.
​​​​​​​​​​​​​​www.abaplan.ch​​​​​​​​​​​​​​www.abaplan.ch

Fragen - Worüber möchten Sie mehr wissen….

Müssen unsere Mitarbeitenden zwingend ein Handy besitzen, um von den Vorteilen des AbaClik zu profitieren?

Nein nicht zwingend. Natürlich ist es mit dem App auf dem Handy am Komfortabelsten. Aber als Alternative können sich die Mitarbeitenden auch über das Online-Portal MyAbacus einloggen und ebenso die Lohnabrechnung einsehen oder Spesen, Arbeitszeiten, Leistungen erfassen oder Mutationen von persönlichen Daten vornehmen.

Wir möchten gerne einen Visumsprozess implementieren. Unsere Projektleiter sollen aber aus Kostengründen keinen eigenen Zugang zur Software haben. Können sie die Rechnungen trotzdem visieren?

Ja das ist möglich. Mit AbaClik können die Projektleiter orts- und zeitunabhängig die zugewiesenen Kreditoren auf dem Handy oder dem Online-Portal MyAbacus einsehen, visieren oder ablehnen. 

Was ist der Unterschied zwischen AbaClik, AbaClock und AbaPoint bezüglich der Zeiterfassung?

Mit AbaClik erfassen Ihre Mitarbeitenden die Kommen- und Gehen-Zeit mittels Handy-App oder dem Online-Portal MyAbacus.

Mit AbaClock hingegen wird dies an einem zentralen Terminal (iPad) mittels Badge erledigt. Dadurch entfällt die Nutzung des (in den meisten Fällen) privaten Handys der Mitarbeitenden.

AbaPoint’s respektive so genannte Beacons können an verschiedenen Orten platziert werden. Diese erkennen die registrierten Handys und erfassen so automatisch die Kommen- und Gehen-Zeit.

Ihr Ansprechpartner bei consis

Für eine massgeschneiderte Beantwortung Ihrer Fragen und für konkrete Lösungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Alain Hähni

Geschäftsführer consis Solutions AG


Schließen