Applikationen

Als modular aufgebaute Software hat Abacus verschiedenste Applikationen integriert. Diese sind sowohl als Kauf-Lizenz wie aber auch als Cloud-Lösung mit monatlicher Miete erhältlich. Von uns können Sie ein tiefes Know-how in den nachstehenden Modulen erwarten.
  • Finanzbuchhaltung

gilt als zentraler Bestandteil einer modernen ERP-Lösung und dient der Auswertung ihrer Zahlen. Die direkte Anbindung des Bankkontos ermöglicht die automatische Verbuchung aller Banktransaktionen. So ist Ihre Buchhaltung stets «à-jours».

  • Debitorenbuchhaltung

Die Erfassung ihrer Debitoren-Rechnungen war noch nie so einfach. Mittels direktem Bank- oder Post-Abgleich können Sie Ihre offenen Forderungen täglich prüfen. Die Belege sind zudem revisionssicher archiviert.

  • Kreditorenbuchhaltung

Das mühsame Abtippen von Zahlungsinformationen war gestern. Verarbeiten Sie Ihre Kreditoren-Rechnungen digital und automatisiert. Dank elektronischer Archivierung werden die Belege direkt hinter die Buchung gelegt. Ein Aufbewahren von physischen Rechnungen entfällt. 

  • Lohnbuchhaltung

Die vollumfängliche Lohnadministration inkl. periodisches Abrechnen und Bezahlen der Löhne sind mit Abacus Lohnbuchhaltung ein leichtes Unterfangen. Garantiert sind gesetzes- und revisionskonforme Lohnabrechnungen. Ende Jahr können die Deklarationen für die Sozialversicherungen sowie das Erstellen der Lohnausweise einfach und rasch erledigt werden.

  • Human Resources (HR)

Die verschiedenen Module im Personalbereich bieten eine innovative Lösung für ein effizientes HR-Management. Verwalten Sie die Bewerbungen für Ihre offenen Stellen, schreiben Sie Arbeitszeugnisse oder budgetieren Sie auf Stellen. Dies sind nur drei Beispiele einer höchst umfangreichen Applikation. Lassen Sie sich von einer Demo überzeugen!

  • Administration & Vetrieb

Alle Administrationsmodule für eine effiziente Verwaltung Ihre Unternehmens wie Projektmanagement und Leistungserfassung, Auftragsbearbeitung mit Verkauf, Einkauf und Lagerverwaltung sowie Dokumentenarchivierung bis hin zum E-Commerce.

Fragen - Worüber möchten Sie mehr wissen….

Soll ich die Abacus-Software mieten oder kaufen?

Dies ist eine Frage der Philosophie. Und der Grösse des Unternehmens. Hat Ihr Unternehmen eine gewisse Grösse erreicht und möchten Sie die Software bei sich inhouse haben, dann ist ein Kauf das Richtige. In allen anderen Fällen empfehlen wir die Cloud-Lösung AbaWeb.

Bietet die Debitorenbuchhaltung auch ein Mahnwesen?

Ja, in der Debitorenbuchhaltung können Standard-Mahnschreiben hinterlegt werden und wahlweise automatisiert oder manuell Mahnschreiben verschickt werden.

Ist die elektronische Archivierung von Belegen revisionssicher?

Eine automatische Signierung der eingelesenen Dokumente erstellt einen Zeitstempel auf das Dokument und sorgt so für eine hohe Sicherheit. Die physischen Belege müssen so nicht mehr aufbewahrt werden.

Können meine Mitarbeiter auf die Lohnabrechnung digital zugreifen?

Ja das ist problemlos möglich. Mittels Handy-App AbaClik oder dem Online-Portal «MyAbacus» können Ihre Mitarbeiter jederzeit und ortsunabhängig auf ihre Lohnabrechnung sowie viele weitere Dokumente zugreifen.

Unsere Rechnungen müssen von vielen Mitarbeitenden eingesehen werden, was bis anhin mit der physischen Ablage ohne weiteres möglich war. Wie können wir das digital sicherstellen?

Es besteht die Möglichkeit, Ihren Mitarbeitenden einen Online-Zugang freizuschalten, so dass diese die Belege elektronisch einsehen können.

Ihr Ansprechpartner bei consis

Für eine massgeschneiderte Beantwortung Ihrer Fragen und für konkrete Lösungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Florian Eisenlohr

Treuhand, Steuern und Abacus

Selina Castelar

Buchhaltung, Steuern und Abacus


Schließen